Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Abfrage von mehreren Tabellen mit Access





Frage

Hi Folgendes Problem, ich hab eine Datenbank mit mehreren Tabellen jede Tabelle ist ein Verein und ich will das man durch eine abfrage dann z.B Alle A Junioren der einzelnen Vereine bekommt vll kann mir einer weiter helfen schon mal danke Gruß Kevin

Antwort 1 von Marie

Am schnellsten fällt mir da eine Anfügeabfrage ein. Machst eine neue Tabelle namens tblAJunioren mit allen Feldern, die Du gerne haben möchtest. Dann kannst Du, je nachdem wie viele das sind, einen Code schreiben, der die A Junioren aus allen Tabellen in einem Aufwasch anfügt, oder aber Du machst es händisch. Speicherst die Anfügeabfragen ab, nimm Dir den Assistenten dazu und öffnest sie dann der Reihe nach.

Probier mal, wenn Du nicht weiterkommst, dann schick den Code rüber (Ansicht SQL und hier reinkopieren)´und sag wo Du hängenbleibst.

Gruß Marie

Antwort 2 von KEVKAI

Kann ich das auch ohne extra noch eine tabelle zu machen irgendwie hinbekommen sonst hab ich ja nachher ewig viele weil es gibt ja noch aktive ; Vorstand ; A-jugend-, B-jugend usw
hab da was mit einer UNION abfrage gelesen aber blick ich blick das nicht so richtig
gruß Kevin