Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Grafikkarte





Frage

Hallo, ich habe den Eindruck, dass meine Grafikkarte langsam aber sicher den Geist aufgibt. Dafür gibt es folgende Anzeichen: - Pixelfehler, - Maus lässt sich nur noch horizontal bewegen, ca. 30 Sek. zeigt der Bildschirm einen unleserlichen blue screen, - nach Ausschalten und Neustart ist alles ok. Ich habe eine 256 MB ATI Radeon 9800 XT - 8 x AGP in einem sonst guten Dell-System Dimension 8300. Sollte es für die Karte keine Rettung geben: Kann jemand eine Empfehlung für einen geeigneten Ersatz abgeben? Viele Grüße 19matt57 [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von struky

Hallo,

-Besteht das Problem sobald Du den PC startest oder erst nach einer Weile?
-Hast Du schon mal die Treiber aktualisiert?
-Bist Du sicher das es sich nicht um ein Hitzeproblem handeln kann, läuft der Lüfter auf der GraKa?
-Hast du einmal versucht (irgend)eine andere Grafikkarte einzubauen um das Problem so einzukreisen und sicherzugehen, das das Problem bei der GraKa zu suchen ist?

So würde ich zumindest mal anfangen...
Viel Erfolg
Gruß
struky

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: