Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datenträgerbereinigung Fehler beim booten





Frage

Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem : Beim booten erscheint ein blauer Bildschirm das die Systemplatte C: bereinigt werden muss.Lasse ich dies geschehen bleibt der Rechner an folgender Stelle stehen : C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/Content.IE5/K92Folub/wbk4D.tempist auf Zuordnungseinheit 593855 querverbunden der Rechner (Die Platte) rödeln ewig rum ohne das es weiter geht,wenn ich dann erneut starte und die Prüfung überspringe fährt er ganz normal hoch und es funktioniert auch alles.Die Verknüpfung die angegeben wird existiert überhaupt nicht,ich habe keinen Unterordner Content IE5 sonst hätte ich schon mal versucht den einfach zu löschen. Ich benutze Windows XP Prof.,habe auch schon scandisk versucht,der Befehlt funktioniert aber gar nicht bei mir,eine Defragmentierung bleibt auch bei 71 % stehen. Bin für einen Tip dankbar. gruss Michael

Antwort 1 von Reindy

hi,
starten von XP CD
dann option R und repkonsole auswählen, dort mit chkdsk /f versuchen

RJ