Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann keine jpg. Bilder speichern, brauch dringnend Rat!





Frage

Hallo. Hab leider nicht so die Ahnung von Computern und der Technik. Ich gehe über Aol ins Internet und immer wenn ich dann Bilder aus dem Internet speichern will geht es nicht als jpg, es geht nur als bmp oder art, aber was art ist weiß ich auch nicht. Was muss ich machen? Ich habe schon die temporären Internetdateien gelöscht (Cookies,datein und Verlauf geleert) aber jpg ist immer noch nicht möglich! Ich hoffe jemand weiß Rat. Mfg.Joy86

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

normalerweise werden die Bilder in dem Format abgespeichert in dem sie eingestellt wurden und wenn ein Bild als BMP eingestellt wurde, dann kannst du es nur als BMP abspeichern. mit einem passenden Bildbearbeitungsprogramm kannst du es dann in eine JPG datei umwandeln.

art könnte das von Atari auf den den Markt gebrachte Raster Graphic ( art Atari Raster Graphic (Art Director) ), seh mal hier nach
http://www.abkuerzungen.org/kategorie-8.html
sein. Kenn ich aber nicht

Gruß

Helmut

Antwort 2 von rfb

@Saarbauer:
theoretisch schon, wenn es nicht den IE gäbe.

Der hat manchmal die Macke mit der BMP-Speicherung auch wenn die Bilder im Original JPG sind (BMP kommen im Netz auch kaum vor).

Allerdings hat der Fragesteller schon alle Maßnahmen getroffen, die üblicherweise abhelfen (temp. Dateien löschen, Cache leeren).

@Joy86:
Insofern ergibt sich - auch aufgrund des ART-Formats - die Frage ob es bei allen Bildern auftritt oder nur auf bestimmten Seiten, wo die Bilder vielleicht wirklich nur in diesen nicht-netz-tauglichen Formaten vorliegen.

Antwort 3 von Supermax

Vielleicht ist es ja eine Besonderheit des AOL-Browsers?

Antwort 4 von Joy86

Erstmal danke für die Antworten.

@rfb:
Es tritt leider bei allen Bildern auf. Also ich habe da echt keine Ahnung was ich machen soll.

Antwort 5 von guest1

Im InternetExplorer kann eingestellt werden, wo die Dateien gespeichert werden sollen (Extras/Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internetdateien). Dort unter Einstellungen.

Erfahrungsgemäß hilft es, hier einmal einen neuen Speicherort festzulegen. Kannst die Sache danach auch gerne wieder so einstellen, wie es bisher gewesen ist.

Antwort 6 von Joy86

@guest1:

Habe es probiert aber es ist immer noch so. :-(
Vielleicht liegt es ja wirklich irgendwie an Aol oder so.
Wenn ich den IE benutze werden die Bilder schonmal gar nicht angezeigt, da ist dann nur das Kreuz in der Ecke. Kann es was damit zutun haben das ich Modem hab? Also wie gesagt, ich hab keine Ahnung von sowas.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: