Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

MiniDv Videos auf den PC übertragen?





Frage

Hi, Habe hier eine Panasonic NV-GS27 per USB an meinen PC angeschlossen, diese wird auch erkannt nur kann ich darauf keine Videos finden. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich da was anstellen muss um die Videos auf den PC zu bekommen. In der Bedienungsanleitung finde ich irgendwie auch nichts. Nur wie man von der Cam auf Videokasette oder direkt auf DvD Recorder Brennt. Hat hier jemand ahnung davon und kann mir Helfen? Danke Mfg KP

Antwort 1 von Strauss

Hi

Wenn ich mich recht entsinne , kann man bei dieser Cam per USB nur Bilder übertragen.
Was Du brauchst ist ein Firewireanschluß am PC (das entsprechende Kabel natürlich auch) Der Anschluß dazu müsste an der Cam vorhanden sein.

Wenn Du kein Firewire am PC hast kannst Du Dir eine PCI-Karte kaufen (um 20 €) mit der Du dann Firewireanschlüße bekommst. Meist ist auch gleich das Datenkabel und eine Videobearbeitungssoftware dabei.

Mfg Micha

Antwort 2 von KeinPlan

Hi,

Danke für die antwort.

Man is das alles wieder umständlich ^^

hmm naja dann werd ich mich wohl mal auf die suche nach ner Firewire karte machen

Danke nochmal.

Mfg KP

Antwort 3 von Strauss

Hi

Zitat:

Man is das alles wieder umständlich ^^


Im Gegenteil, wenn Du dann die Firewirekarte drin hast (unter XP braucht man nicht mal Treiber dafür) braucht nur die Videosoftware aufrufen und kannst sofort loslegen.

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: