Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

X-Y-Kurve: mit vertikaler Linie die Werte anzeigen lassen





Frage

Hi friends, ich habe ein Diagramm mit mehreren Kurven/Linien (X: Uhrzeit, Y: Temperatur). Das Diagramm habe ich aus einer Wertetabelle erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich im Diagramm eine vertikale Linie hin-und-herschieben kann, und es mir dann die Uhrzeit (X-Achse) und die zu den Kurven dazugehörigen Temperaturen (Y-Achse) anzeigt. mfg fruitloop

Antwort 1 von Beverly

Hi,

erstelle mit einer Hilfstabelle 2 zusätzliche Datenreihen. Schau dir mal auf meiner HP, Seite Diagramme, das Beispiel "Schnittpunkt 2er Datenreihen" an, und zwar wie die Datenreihen 3 und 4 erstellt sind (nur das ist für die Lösung deines Probems relevant).

Bis später,
Karin

Antwort 2 von Beverly

Hi,

erstelle mit einer Hilfstabelle 2 zusätzliche Datenreihen. Schau dir mal auf meiner HP, Seite Diagramme, das Beispiel "Schnittpunkt 2er Datenreihen" an, und zwar wie die Datenreihen 3 und 4 erstellt sind (nur das ist für die Lösung deines Probems relevant). Vielelicht hilft dir das weiter.

Bis später,
Karin

Antwort 3 von fruitloop_01

thanks,

ich werde mal in diese richtung weiterforschen.
mfg
fruitloop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: