Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Balkendiagramm mit zwei Werten plus Kurve





Frage

Hallo Fachmänner und Frauen, ich habe eine Frage zur Darstellung eines Diagramms in Excel: Ich habe zwei Werte, die ich gerne in einem Balkendiagramm darstellen möchte, soll sagen unterer Bereich des Balken 1. Werte darauf aufgesetzt der 2. Wert (sozusagen EIN Balken für zwei Werte). Bis hierhin relativ einfach mit Bordmitteln/Assi Excel zu erledigen. Dazu soll aber noch eine Kurve kommen die wiederum Werte enthält. Dargestellt wird damit ein Verlauf über das Jahr von: 1. Wert (Balken) = IST Kapazität Personal, 2. Wert (Balken) darauf aufsetzend = Zusatzkapazität Personal, 3. Wert (Kurve) = Bedarf an Kapazität. Alle Werte brauchen nicht skaliert werden, da sie sich alle in ähnlichen Größen bewegen. Leider bietet Excel nur (meines Wissens nach) die Möglichkeit einen Balken mit EINEM Wert und dazu besagte Kurve. Ich möchte aber auf dem Balken ZWEI Werte aufeinander aufsetzend darstellen. Weiß eine(r) von Euch Rat? Ich benutze XP und Excel 2003. Danke für Eure Unterstützung...!!! Grüße Abwasch

Antwort 1 von abwasch

Sorry,
zum Verständnis:
Es handelt sich NICHT um "Balken" sondern um ein "Säulen" Diagramm plus Kurve...
Grüße abwasch

Antwort 2 von abwasch

uuppss, wieder nach oben.
Hat keiner eine Idee?
Habe bezgl. Excel hier schon so viele nützliche Tipps bekommen, dass ich diese Funkstille garnicht glauben kann.
Helft mir bitte... Excel Spezies aller Länder vereinigt Euch ;o)
Bin ratlos und möchte nicht wirklich einen Einlauf vom Chef riskieren...
Bite Bitte Bitte
Abwasch

Antwort 3 von Reindy

Hi,
Du hast Dir Mühe mit dem Text gegeben...
besser wäre aber zb ein Beispiel .. Bild besser noch Bs. Datei

Antwort 4 von Beverly

Hi,

erstelle deine Datenreihe, sodass sie als 3. Datenreihe oben auf gestapelt wird. Mache dann einen Rechtsklick auf diese Datenreihe -> Diagrammtyp -> Linie.

Bis später,
Karin

Antwort 5 von abwasch

@ Karin,
danke für Deinen Tipp. Hat genauso funktioniert...Manchmal ist man(n) doch einfach zu unflexibel...und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;o)
Danke abwasch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: