Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Ich möchte den Teledat 302 mit einem Router auf WLAN erweitern, aber es soll weiterhin möglich sein ein PC per Ethernet-Kabel anzuschliessen.





Frage

Also noch ein mal: Ich möchte den Teledat 302 mit einem Router auf WLAN erweitern, aber es soll weiterhin möglich sein ein PC per Ethernet-Kabel anzuschliessen. Welcher Router eignet sich dafür? Der Hintergrund: Mein Mitbewohner hat DSL und benutzt den Teledat 302 als DSL Modem. Ich möchte sein DSL mitbenutzen, und zwar par WLAN. Allerdings soll sich für ihn nichts ändern,er soll weiterhin sein Rechner per Ethernet ans DSL anschliessen können, und jederzeit surfen können (auch wenn ich surfe). Vielen Dank für eure Tipps!

Antwort 1 von vadder

hallo,

wenn ihr nur ein gerät haben wollt, kauft einen wlan router mit modem.
sonst nur einen wlan router

diesen

bekommt man günstig, und er ist gut

vadder

Antwort 2 von SevenOffNein

Hallo,

WLAN-Router bedeutet nicht, dass man kein Kabellan daran anschließen könnte. Die WLAN-Fähigkeit ist nur ein zusätzliches Feature. Du kannst also jeden beliebigen WLAN-Router einsetzen.

Das Einzige, was sich für deinen Mitbewohner ändern würde, wäre, dass sein LAN-Kabel in den Router geht und das aktive Verbinden des Rechners mit dem Internet entfällt, da der Router nun (i.d.R. ständig) mit dem Internet verbunden ist. Er ist also etwas schneller im Netz und bekommt höchstwahrscheinlich noch eine Hardware-Firewall gratis, die die meisten Router mitbringen.

Gruß
Seven

Antwort 3 von Parker

OK, vielen Dank für eure Hilfe. Kennt jemand den Microsoft WLAN Router, der
bei Ebay 24,99 kostet? Per WLAN ist es doch egal, ob man PC oder Mac
benutzt, oder? (Der per Kabel angeschlossene Rechner ist ein PC, der WLAN
Rechner ist ein Mac).

Antwort 4 von vadder

Zitat:
ist es doch egal, ob man PC oder Mac
benutzt, oder? (Der per Kabel angeschlossene Rechner ist ein PC, der WLAN
Rechner ist ein Mac).


das ist wurst


OK, vielen Dank für eure Hilfe. Kennt jemand den Microsoft WLAN Router, der
bei Ebay 24,99 kostet?

wer kann den den mit dem kaufbetrag finden ???

vadder