Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Was ist der Unterschied zw. dem AMD Mobile Sempron 3400+ und 3200+





Frage

Ich möchte ein Notebook kaufen, stehe jetzt aber vor der Entscheidung: AMD Mobile Sempron 3400+ oder 3200+. Letzterer wäre 25 € billiger. Was ist nun der Unterschied zwischen den beiden Typen? Danke im Vorraus!

Antwort 1 von Saturnring

Zitat:
Was ist nun der Unterschied zwischen den beiden Typen?


ich würde mal sagen.............
die Geschwindigkeit :-)

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Die beiden CPUs unterscheiden sich durch die Taktfrequenz und - wenn ich das richtig verstanden habe - durch die Version des Prozessorkerns.
Der 3400+ arbeitet mit 1,8 GHz, der 3200+ nur mit 1,6 GHz, hat aber dafür 512 MB L2-Cache statt 256 MB.

Nachzulesen bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Sempron
(ziemlich unten auf der Seite...)

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Nutellariene

stimmt- um genau zu sein ist das eine dif. von 200!!!

aber mal unter 4 augen-schon mal über einen sempron informiert?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: