Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Athlon oder Sempron Rechner





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen was für ein rechnertyp besser ist. und wenn ja warum.spielt die GHZ zahl eine große rolle entweder ein - Mobile AMD Sempron (tm) Processor 3500 + 1,8 GHZ, 2 GB Ram oder ein - AMD Athlon (tm) 64 Processor 3000 + 2,00 GHZ ,512 MB Ram danke euch vielmals. silvio

Antwort 1 von Lutz1965

Was für ein Board hast Du denn ?

Antwort 2 von ch62718ris

Hallo,

wie Lutz1965 schon fragt kommt es da sehr auf das Board an.
Auch der Speicher ist wichtig. Wenn ich Dich richtig verstehe soll der eine mit 2 GB RAM und der andere mit 512 MB ausgerüstet werden.

Bei Windows keine Frage, je mehr Speicher je besser. Das ist aber unabhängig vom Prozessor.

Gruß
Christian

Antwort 3 von SZ75

wo kann ich denn im rechner nachschauen was für ein bord drin ist? diese rechner gibt es bereits , wollte nur mal wissen welcher von beiden nun zu bevorzugen wäre.oder sind beide von der leistung gleich?

Antwort 4 von ch62718ris

Hallo,

das steht auf dem Mainboard drauf. Das Board brauchst Du eh um an die Beschreibung zu kommen (Download im INet).

Richtig Vergleichbar wären die Rechner nur mit gleicher Speicherbestückung. Soweit ich weiß kommt es da denn darauf an wofür willst Du sie benutzen.

Ein Super Rechner für Grafikverarbeitung muss noch lange nicht super zum Spielen sein. Besser auf andere Antworten warten

Gruß
Christian

Antwort 5 von SZ75

danke dir christian..nein zum spielen brauch ich ihn nicht.eher für grafik und datenverarbeitung.exel und so.was meinst du mit download in INet? kann ich da so ohne weiteres ran an das bord,oder muß ich es total ausbauen.? silvio

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: