Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Lanparty: Daten tauschen





Frage

Hi also hab neulich mit ein paar Freunden ne lan gemacht haben erstma ne weile gebraucht bis wir drauf gekommen sind die ip addressen richtig einzustellen das mit der Arbeits gruppe aht funktioniert wir konnten auch gegeneinander zocken usw Wie mach ich das jetzt aber das ich auf ordner des pcs meines freunds zugreifen kann sobald ich nämlich auf arbietsgruppenpcs geh dann die arbeitsgruppe auswähl und danach auf den rechner klicke gibt er die meldung zugriff verweigert. Möglicherweise haben sie nciht die nötigen rechte um zuzugreifen. Fragen sie ihren admin nach den rechten. Der genaue tect ist natürlich etwas anders was muss ich machen?? danke schonmal im voraus

Antwort 1 von vadder

den benutzer auf dem jeweils anderen rechner freigeben

vadder

Antwort 2 von failse

erklär das bitte mal genauer??

Antwort 3 von vadder

na, du must auf dem anderen rechner ein benutzerkonto haben

vadder

Antwort 4 von failse

aha und wenn ich passwort vom anderen pc hab kann ich des dort eingeben??

so hab ich das probiert ging aber net

Antwort 5 von vadder

habt ihr denn das jewelige verzeichnis freigegeben ??
habt ihr die gleiche arbeitsgruppe ?

vadder

Antwort 6 von failse

arbeitsgruppe gleich verzeichnsi frei
aber er verweigert den zugriff bevor ich nen ordener auswählen kann
also sobald ich des pw eingegeben hab

Antwort 7 von xmax

Antwort 8 von _Lemming

Auf mehreren LAN-Partys hat sich die Dateifreigabe von Windows als schlechteste Variante zum Datentauschen herausgestellt.

Ich würde euch raten euch mit dem Thema FTP-Server mal außeinanderzusetzen (man Braucht nen Server und nen Client, Filezilla Server is ein kostenloser FTP-Server und Filezilla-Client ein kostenloser FTP-Client).
Auch gut fürs LAN ist direct Connect - auch hier brauch man wieder Server und Client - ein besuch bei sourceforge.net bringt euch alle relevanten Tools die man dazu braucht.
Für die o.g. Möglichkeiten zum Datentausch braucht man aber grundlegende Netzwerkkentnisse ansonsten ist das eine aussichtslose Sache, Anleitungen zu FTP sollten sich aber zu Hauf finden lassen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: