Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

BIOS Recovery Problem





Frage

Hallo, vorab folgende Info: M2V-TVM ASUS Board Ich wollte für das neue Bios über den ASUS EZ Flash (man muss nur beim booten ALT+F2 drücken) installieren, da es diverse Probleme gab. Also hab ich die neuste Version des Bios heruntergeladen und in M2VTVM.ROM umgeändert und auf eine Diskette gepackt. Nachdem ich den Rechner neustartete und die Tastenkombination eingab startete das Updaten und der Rechner fand die ROM-Datei auf der Diskette. Leider hat er wohl die Installation nicht richtig beendet bzw. der Rechner ist dann neugestartet und es kam folgende Meldung: Boot Block Compatible Version 013 Bad Bios checksum - starting Bios Recovery.... Dann hat er wieder die ROM-Datei gefunden und fing an zu erasen und zu programmieren doch noch kurzer Zeit kam dann unten die Meldung Please turn off your system and power on again to get system back. Naja das hab ich halt gemacht jedoch fängt das Prozedere immer wieder von vorne an. Ich komme wieder direkt in den Boot Block. Was kann ich jetzt noch machen? Habe leider nicht das alte Bios auf die Diskette kopiert. Bin ich jetzt am "*Z*" ? Was kann ich machen?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: