Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

übertakten meines cpu`s.





Frage

hallo ich hab mal eine frage ich hab mir vor kurzen einen hp rechner gekauft! und nun will ich den cpu ein wenig übertakten (das board asus a8m2n-la cpu das läst sich aber nicht übertakten denn die sachen wie fsb oder multi sind nich ansprechbar, vieleicht habt ihr eine lösung danke ingo.k.

Antwort 1 von xmax

hi, du erwähntest nicht was du eigentlich für cpu hast und das wäre hier wichtig zu posten:HP and Compaq Desktop PCs - Motherboard Specifications, A8M2N-LA (...- ist das die richtige bezeichnung welche du angegeben hast?
vor dem übertakten sollte man schon einen blick ins handbuch werfen, ob das überhaupt mit dem mainboard möglich ist.
lerne erstmal deinen rechner richtig kennen.
zum übertakten gehört etwas mehr als "nur" den fsb zu verstellen, da sind einige sachen die beachtet werden müssen.
vor allen auch "ein bisschen" OC kann zu viel sein, bei einer unsachgemäßen übertaktung und nachfolgender hardware beschädigung, kannst du unter umständen die garantieansprüche verlieren!
so eine frage am rande, bei einer 64bit cpu und noch nicht ganz auf volle touren laufenden hardware/software unterstützung, was erwartest du von dem übertakten?

mfg

Antwort 2 von subking

amd dual core 3800+ 64bit. das ist der cpu p.s der auf nur 1999 mhz rum gurkt ist das normal so danke in voraus und denn möchte ich was schneller machen die takt raten sind doch viel zu niedrig oder. ingo.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: