Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Laptop startet nicht mehr! Load Error...Press a Key to reboot





Frage

...ja und ich kann ja och drücken was ich will nur passiert da nix...

Antwort 1 von vadder

ein freundliches hallo schadet nichts .

was willst du uns sagen (fragen) ??
ein paar mehr details schaden auch nichts !!

vadder

Antwort 2 von Meth

Erstma Hi...

...naja wie gesagt hab ich vorhin von einem Kumpel das Notebook mit heimgenommen, weil ich´ne Runde zocken wollte...(kenn mich den PC Sachen net so aus)...naja jedenfalls als ich bei mir nun den Laptop hochfahren wollte kamm nur diese fehlermeldung:
LOAD ERROR!
Press a Key to reboot!

Das wars eigentlich schon...
er fährt nicht hoch ich kann nich spieln...

Danke im Vorraus für Hilfestellungen...

Antwort 3 von 4eversr

CD oder Diskette hast du nicht mehr im Laufwerk?
Und von Windows siehst du auch nichts mehr, ekin Ladebalken oder irgendwas?

Dann ist die Chance hoch, das die Festplatte schrott ist. Dein Kumpel wird sehr sehr böse werden.

Antwort 4 von Meth

Doch, doch Ladebalken hört so bei ca 3/4 auf...dann erscheint die Meldung...und Festplatte in *Z*?...weiss nich wie sowas gehen sollte...er hat grad noch gespielt, hab den Notebook ja grad erst mitgenomm, un die Meldung kam ja gleich beim ersten hochfahren, d.h. ich war noch nichma drin...Cd oder So is eigentlich net drin...

Danke trotzdem

Antwort 5 von 4eversr

Dann drücke während des hochfahrens mal mehrmals die Taste "F8". Dann sollte ein weißes Menü auf schwarzem Hintergrund kommen in dem du unter anderem auswählen kannst: "letzte als funktionierend bekannte Konfiguartion"

Antwort 6 von Meth

Ich komm höchstens wärend der Ladezeit mit F2 in so´n BIOS Settingsmenü...aber da hätt ich ja auch 0 Plan was zu machen wäre...Trotzdem thanxxx...

aber falls´de noch ne annre Idee hast wär´s cool...

Antwort 7 von vadder

f8, wenn windows startet !!!!!!!!

vadder

Antwort 8 von Meth

Das is nich Windows was startet, das is vorher so´n Menu vom Notebook ( Acer )...da steht auch nur da das man mit F2 in dieses BIOS settings kommst...muss´sch wo warten bis der Kollege von der Arbeit kommt...

Thx...