Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bios Update





Frage

In der Anleitung zum Bios-Update meines Micromaxx MD 40854 Notebooks heißt es unter anderem: Starten Sie das Notebook mit Hilfe der Support CD-ROM. Im MS Windows CD-ROM Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM Starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü "MS-DOS Eingabeaufforderung". Leider zeigt sich aber beim Start von CD mittels der mitgelieferten OEM Recovery CD (XP-HOME) kein Support -CD Startmenü und auch keine MS-DOS Eingabeaufforderung. Es wird ín einem blauen Bildschirm lediglich angeboten, XP zu installieren oder XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren. Wer kann helfen ?

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
du hast mehrere Möglichkeiten:
1.Entweder Startdiskette erstellen mit Windows (ich nehme aber mal an du hast im LT kein Diskettenlaufwerk)
2. Mit einer Win98-CD booten. Da hast du dieses Menu.
3. Mit der Wiederherstellungskonsole funktionierts auch

Aber mal rein informativ:
Da du ja nicht weißt wie man in die DOS-Eingabeaufforderung kommt nehme ich mal an du hast noch nie ein Biosupdate gemacht und ich hoffe du weißt was du da tust. Gerade so ein tiefer Eingriff ist nichts für einen unerfahrenen Nutzer. Du könntest dein Motherboard totflashen und nichts geht mehr (das ist gerade beim LT besonders teuer). Ebenso verlierst du komplett die Garantieansprüche.
Dann stellt sich noch die Frage warum du das machst. Gerade beim Biosupdate gilt: Never change a running system.
Hat dein LT irgendwelche Probleme die dadurch verbessert werden oder machst du das nur weil es eins gibt?
Also lass es lieber bleiben, wenn du nicht wirklich weißt was du tust.

MfG
b1n4ry0utl4w
----------------------------------------------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: