Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Wie erkenne ich den unterschied zwischen AGP und PCI bzw. PCI Express Karten





Frage

Ich will mir diese weinachten von meinem schwer erwirtschafteten Weihnachtsgeld neiner rechner aufrüsten. Der Grossteil der Hardware stellt für mich kein problem da doch ich weis leider nicht welche art von slots ich auf meinem Motherboard habe. Könnt ihr mir da helfen? Mit freundlichen Grüssen Dennis

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

So etwas steht in der Beschreibung zum Board. Schreibe mal, was es für eins ist.

Sven

Antwort 2 von uwei

Am besten schau einfach ins Handbuch deines Motherboards.

Oder lade dir das Tool CPU-Z runter, entpacken, exe starten.
Unter Mainboard steht bei Graphic Interface, was du wissen wolltest.

Andere Variante, lade dir Everest runter. Unter Motherboard/Chipsatz/North Bridge steht entweder PCI-Express Controller oder AGP-Controller und welcher genau und ob überhaupt.

Ich weiß ja nicht, was du alles so an Hardware aufrüsten willst, aber wenn du Probleme hast, deinen Graphicport zu identifizieren, solltest du dich da vielleicht auch noch mal genauer informieren.

Antwort 3 von _ricola_

http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port braun

http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect weiss

Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express
gelb/weiss

so long

ricola

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: