Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

AGP oder PCI???





Frage

moin, Ich hab da ne frage,Ist AGP die alte variante oder PCI-E? und woran sehe ich das ich AGP oder PCI-E habe? Was ist besser AGP oder PCI-E? Ich blick da nicht mehr durch ...schonmal danke für die Antworten... Mess

Antwort 1 von uwei

Ob du AGP oder PCIe verwenden kannst, bestimmt dein Mainboard.
Wenn du nicht weißt, was dein Mainboard unterstützt, informiere dich mit dem Programm Everest(Freeware).

Besser ist keines bis zu einem bestimmten Punkt.
AGP wird aber nicht mehr weiterentwickelt.
Die leistungsstarken Grafikkarten gibt es nur noch für PCIe.
In der Leistung vergleichbare AGP-Karten waren in letzter Vergangenheit etwas teurer.
Über das momentane Preis/Leistungsverhältnis bin ich nicht ausreichend auf dem laufenden.

AGP kaufen ist eigentlich nur sinnvoll, wenn die restliche Hardware noch dazu passt und die Kosten für's Aufrüsten unverhältnismässig zu einem Umstieg auf PCIe sind.
Weiterhin, wozu du die Grafikkarte überhaupt brauchst.
Das musst du dann abwägen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: