Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

1seite im Internet sperren lassen!!





Frage

Ich möchte gerne eine Internetseite sperren lassen wie funktioniert das und kann es da zu Problemen kommen punkto virus usw. mfg danke

Antwort 1 von ChatAlligator

Solltest Du über einen Router verfügen, so ist es am geschicktesten die Seite dort als "Blocked Site" einzutragen - gilt dann fürs gesamte LAN

So lange die Seite nicht für Updates zuständig ist dürfte das einzige negative das (gewollte) Problem sein, dass die Seite nicht angezeigt werden kann bzw. durch eine Statusseite/Warnmeldung ersetzt wird

Gruß CA

Antwort 2 von halfstone

Hi,

das kommt ganz drauf an wie sicher diese Sperre sein soll, für einen Kinderschutz oder einen Schutz für jemanden, der sich nicht so gut mit Computern auskennt dürfte ein Eintrag in der Datei "hosts" für diese spezielle Seite reichen.

Einfach eine entsprechende Zeile in der "hosts" Datei hinzufügen:

127.0.0.1 www.zusperrendeSeite.de

Danach speichern und alle Anfragen an diese Seite egal von welchem Browser werden auf die IP 127.0.0.1 (also der eigene Rechner) umgeleitet.

Gruß Fabian

Antwort 3 von 19031986

hallo die seite zusperrendeseite ist nicht verfügbar.ich will myvideo.de sperren lassen wie??

Antwort 4 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
was halfstone meinte war, dass du die Datei hosts mit einerm Editor öffnen solltest. Diese liegt normalerweise unter: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc. Wenn su sie geöffnet hast stehen schon einige Einträge drin z.B:
127.0.0.1       localhost

Jetzt fügst du eine separarte Zeile hinzu (ganz unten) und gibst ein:
127.0.0.1	www.myvideo.de
.
Dann funktionierts.

MfG
b1n4ry0utl4w
----------------------------------------------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: