Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Musik von CD auf MP3-Player spielen





Frage

Hallo, ich habe mir gestern eine CD gekauft und möchte die Tracks jetzt gerne auf meinen MP3-Player spielen,wenn ich die CD ins Laufwerk lege öffnet sich automatisch der Windows Media Player. Kann mir jemand behilflich sein wie ich das jetzt anstelle? Danke im voraus

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Ben (mit 2 --) !


1) Rufe den Windows-Media-Player (10 / 11?) auf.

2) Wähle aus der oberen Taskleiste den "Schalter"-Musik Kopieren- aus.

3) Lege die Musik-CD ein und warte einige Sekunden auf das Einlesen der CD-/ Musikdaten.
(Im Online-Betrieb werden noch zusätzliche Information eingeholt (Album-Cover-Erscheinungsjahr; Titel,Interpret,Komponist,...etc)

4)Nachdem die vollständige Titelliste angezeigt wird kannst Du darüber entscheiden welche Titel ins MP3-Format konvertiert werden sollen (Häkchen setzen)

5)Klicke nach erfolgter Auswahl wiederum auf den "Musik-Kopieren-Button"und der WMP konvertiert die Musik-CD-Daten in das MP3 Format und speichert sie (falls nicht anders gewünscht) in den Ordner "Eigene Musik".

6) Zum ändern (z.b.) der Kompressionrate oder des gewünschten Speicherorts mußt Du unter dem Taskleisten-Button- " Aktuelle Wiedergabe" --> Optionen, die entsprechende Einstellungen vornehmen.


Grüßchen......:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: