Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

zelle wird nicht gerechnet





Frage

Habe folgendes Problem: In einer Aufstellung werden in einer Spalte ein paar Zellen nicht gerechnet (z.B. A10) über die Funktion Summe... Wenn ich die Zellen einzeln rechne z. B. =A9+A10+A11 funktioniert es aber (?) Die Zellen haben aber das gleiche Format wie die Zellen darunter und darüber. In der Spalte daneben werden die Zellen wieder normal gerechnet und alle Zahlen haben das gleiche Format. Das ist mir ein Rätsel. Wie kann es denn so etwas geben?

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Franz,

ist es vielleicht Text, da hilft auch keine Formatierung. Multipliziere die Zellen mit 1
1 in eine Zelle schreiben, kopieren, Deine Zellen markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Multiplikation.

Gruß Hajo

Antwort 2 von FranzS65

Hallo Hajo,

das wars tatsächlich. Obwohl die Zellen als Zahl formatiert waren wurden sie nicht gerechnet, aber mit Deiner Methode (Multiplizieren mit 1) hats geklappt.
Vielen Dank und noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: