Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Kann mir jemand mit meinem Rechner helfen welcher sich manchmal einfach ausschaltet





Frage

Also ich habe das Problem das mein Rechner manchmal schon bei der geringsten belastung den geist aufgibt dann verschwindet einfach das bild und ich kann nichts mehr machen, der Monitor Schaltet einfach auf Standby (liegt das an der Grafikkarte?) und wenn ich dann wieder versuche den rechner hochzufahren so brauch ich meistens 10-20 Anläufe bevor ich überhaupt bild (und Ton) bekomme bzw. der Rechner fährt gar nicht hoch ich dachte mir schon das könnte an der grafikkarte liegen welche ja auch nich tdie neueste ist. Kann mir wer helfen ich wäre euch glücklich . P4 3,2 GHz Mainboard von AsRock grafikkarte:Geforce fx 5200 1024 MB-RAM würde mich auf eine baldige hilfe sehr freuen

Antwort 1 von halfstone

Hi,

schon mal die Lüfter nach Staub und Funktion gecheckt? Wenn die zu eingestaubt sind oder gar nicht drehen kühlen sie nicht mehr richtig und moderne Rechner schalten sich dann aus.

Ob es ein Temperaturproblem ist kannst du auch daran sehen ob er sich nach einem längeren Zeitraum ohne Probleme einschalten lässt (das geht natürlich nicht wenn die Lüfter nicht drehen also defekt sind).

Gruß Fabian

Antwort 2 von Quelle

@ halfstone

Also ich hatte mal nen alten lüfter drin (das lag daran das angeblich das mainboard kaput war)
und als der neue drin war mit neuem mainboard hatte sich auch nichts geändert kann das aber sein das der zu schwach isT?

Antwort 3 von halfstone

Hi,

ist das Problem denn neu ohne dass du etwas verändert hast oder ist das immer schon so?

Könnte auch ein zu schwaches Netzteil sein, ist aber reine Vermutung.

Gruß Fabian

Antwort 4 von Quelle

also das netzteil wurde ausgetauscht weil das alte zu schlecht war

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: