Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

BIOS Battery überbrücken





Frage

Hallo, ich habe da ein problem und zwar mein laptop hab ich BIOS PW vergessen und jetzt wollte ich Batterie rausnehmen. Aber der ist eingelötet sind 3 Batterien... schwarze kleine... Wie kann ich die überbrücken so das ich den Bios lösche... Danke

Antwort 1 von HomerJAYSimpson

Hallo!
Mit Notebooks kenne ich mich nicht so aus.
Aber wenn die Batterien sich nicht rausnehmen lassen, könntest du im Handbuch nachlesen, wo sich der CMOS Jumper befindet und wie man CMOS löscht.
Ansonsten nimmt man einfach die Batterie heraus, drückt mit einem Schraubendreher die Kontakte bei eingeschaltetem Mainboard etwa 10 Sek. runter und setzt die Batterie danach wieder ein. Rausnhemen und Reinsetzen der Batterie aber nur unter Entfernung des Netzsteckers machen, da sonst Spannung drauf ist und dein Mainboard kaputt gehen kann.
Wenn du dir das nicht zutraust, gehe besser zu einem Fachmann.

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Du hast nicht zu fällig diesen Thread erstellt?
https://supportnet.de/threads/1478806

Antwort 3 von Juergen54

Dann weist du zumindest, das man eine Batterie beim überbrücken kurzschließt und damit entleert.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: