Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bad Pool Caller / RDBSS.SYS BLUESCREEN





Frage

Hallo, Mein Problem: Webcam-Übertragung über MSN Messenger funktioniert die ersten ca. 10 min...Dann schaltet sich meine webcam aus. Wenn ich sie nochmal einschalten ist sie angeblich schon in Benutzung oder nicht angeschlossen. Gleichzeitig verschwindet meine Internetverbindung...ich kann nur noch ca. für 5 min im msn messenger chatten aber Seiten können nicht aufgerufen werden. Bei Start von Programmen sagt Windows: Programm konnte nicht initialisiert werden. Wenn ich die cam ausstecke und wieder einstecke erhalte ich einen Bluescreen "Bad Pool Caller". Wenn ich stattdessen den Pc herunterfahre erhalte ich nach 1 minute nachdem sich windows abmeldet einen Bluescreen mit der Meldung "rdbss.sys hat einen Fehler verursacht...." Nachdem neu startet funktioniert alles. Bis ich mal wieder meine Webcam einschalten möchte. Alle treiber sind up2date und windows updates sind drauf. Wenn ich die Webcam einfach so einschalte ohne das jemand die Übertragung anschaut funktioniert es tadellos. WinXp Sp2 Creative Webcam NX Alice Deluxe - SpeedTouch 585i modem (firmware 4 selbst eingespielt und eingerichtet) Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre sehr dankbar.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: