Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

einer der lüfter defekt





Frage

seit gestern, springt mein pc nicht mehr richtig an... an tun geht er zwar...aber es tut sich nichts.... und einer der lüfter, springt nicht an...netzteil +cpu kühler laufen einwandfrei...was kann das sein ?

Antwort 1 von Keule_

Hi,
wenn ein Lüfter nicht anspringt,wird demzufolge etwas nicht gekühlt-->der Rechner wird zu warm,schmiert ab oder geht aus.Tausch doch einfach mal das Netzteil aus.
Keule®

Antwort 2 von xid

thx, des problem hat sich behoben, hab jetzt nurn anderes ... mit dem dvd laufwerk... der reagiert nicht wenn ich ne dvd reinlege...passiert einfach nix...er liest sie nur und das wars...normale cd´s liest und beschreibt er problemlos :(

Antwort 3 von Keule_

Ist es ein älteres DVD-Laufwerk?Manche älteren Modelle lesen nur - oder nur + Rohlinge......Vielleicht legst du grad immer die unlesbaren ein?Guck mal in der Beschreibung des Laufwerks.

Antwort 4 von xid

ist grade maln jahr alt der komplette rechner + dvd laufwerk (is haltn kak kombo-laufwerk)...
ne hat nichts damit zutun denk ich mal...früher hat er alle dvds abgespielt, benutze ja auch die alten dvds die ich früher auch abspielen konnte...tut sich aber dennoch nichts :(

Antwort 5 von Keule_

Hmmm schwierig.....
1.Wird das Laufwerk als DVD-Laufwerk korrekt vom System erkannt?(nicht dass es nur als CD-Laufwerk erkannt wird)
2.könnte sich das Datenkabel gelockert haben?
3.wenn du 2 Laufwerke hast,tausche einfach mal die Master/Slavebelegung.....hat eigentlich damit kaum was zu tun,wenn CD´s funktionieren aber probieren kann mans mal....wer weiß die Technik spinnt ab un zu mal rum.

Antwort 6 von xid

ja wird es... :(

( hab schon nachgeguckt wegen dem datenkabel, alles fest ) ist nur 1 laufwerk :( bin am verzweifeln :(