Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Ausser TV Karte kein Sound mehr???





Frage

Hallo Leute! Könnte mal wieder wahnsinnig werden. Habe seit heute Nachmittag keinen Sound mehr, also alle Windows Töne, Internetradio, Zoomplayer, Realplayer, Spielesounds etc. sind ´unhörbar´ geworden. Seltsamerweise habe ich allerdings Ton, wenn ich meine TV Karte (Hauppauge WIN-PCI), die ich über das Programm K!TV ansteuere, nutze. Angeblich sind alle Treiber OK, und alle ´Devices´ funktionieren... Hat jemand einen Tipp?? Win XP Pro SP2 Soundkarte onboard

Antwort 1 von DLensing

Hallo,
das Audio-Kabel dürfte aus der TV-Karte in deinen Line-In-Eingang der Soundkarte gehen.

Ist vielleicht der LineIN-Kanal zu oder zu leise? Hast du das WinTV-Programm auf Mute gestellt?

Gruß
Daniel

Antwort 2 von yura2

Hi Daniel!

Also das Audio Kabel habe ich nicht verändert, daher kann ich diesen Fehler ausschalten.
Des weiteren habe ich über das Prog zur Soundkarte schon versucht, den Sound zu checken, das geht allerdings nicht.
Gemutet ist der Sound aber auch nicht...
Was mich halt wirklich irritiert ist, das die TV Karte den Sound ganz normal ausgibt, d.h. an der Verbindung PC Stereoanlage, Kabel, Boxen etc. kann es nicht liegen.
Habe allerdings bevor der Fehler aufgetreten ist ein kleines Freewareprog aufgespielt. Es nennt sich ASF Tools und dient zum Schnitt von Videodateien.

Gruß

Antwort 3 von yura2

Hab ASF Tools gerade deinstalliert und einen Neustart durchgeführt. Hat leider auch nicht geholfen...

Antwort 4 von hallogen

Versuch mal nach der Deinstallation von dem Programm den Soundtreiber neu zu laden.
Das selbe Problem hatte ich auch gerade mit "No23Recorder". Ging auch erst wieder alles nach Deinstallation. Allerdings hab ich für die Creativesound-Karte eine Resetfunktion.

Antwort 5 von yura2

Der Wahnsinn geht weiter....
Habe jetzt den Treiber neu installiert...
Nach der Installation hatte ich wieder die üblichen MS-Sounds, allerdings erfordert die Treiberinstallation ja einen Neustart, danach war wieder alles beim alten??? TV Sound ja, der Rest funktioniert nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: