Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

suche ein gutes EmailProgramm da Thunderbird nicht funktioniert





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. deshalb bitte dringend um Hilfe: Im Einsatz habe ich Thunderbird als Emailprogramm. Aber es klappt mit dem Versenden nicht. Ich bekomme nur Emails aber kann mittel dieses Emailprogramms nicht versenden. Dann muss ich vom meinem Provider (web.de) aus Emails versenden. Auf Dauer ist es umständlich und nicht Sinn und Zweck eines Emailprogramms. Auch eine Unterstützung bezgl. Thunderbird hat es mir nicht geholfen. Ganz früher hatte ich von MS Outlook Express, war aber damit nicht zufrieden und habe das hochgelobte Emailprogramm im Einsatz. Nun meine Fragen: 1. Welche kostenlose Emailprogramme sind gut und empfehlenswert. Und wo finde ich diese? 2. Wenn ich Outlook einsetzen möchte, wo kann ich das Programm finden, weil ich es gelöscht habe. Fazit: Ich suche ein einfaches Emailprogramm, wo ich Emails Empfangen und Versenden kann. Bin für jeden Tipp dankbar. Gent61 fr

Antwort 1 von Helferlinchen..

Einfacher und besser als beim Thunderbird wirst du nirgends bedient.

Da hapert´s wohl bei dir.

Wenn du diesbezüglich doch noch Hilfe suchst,
dann schreib mal, wo´s denn hapert.

Antwort 2 von gent61

@ Helferlinchen,
dankeschön für dein Statment.
Damit komme ich auch nicht weiter. Außerdem wenn du den Text richtig gelesen hättest, würdest du wohl eine vernüftige Antwort geben.

Gent61
Mit

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

wenn Du mit Thunderbird keine Mails versenden kannst, liegt es sicher an Deinen Einstellungen.

Und wenn Du die gleichen Einstellungen in einem anderen Mailprogramm machst, wird das Senden auch mit einem anderen Programm nicht funzen.

Um aber auch auf Deine Fragen zu antworten:

zu 1. vielleicht DreamMail (habe ich aber nicht getestet, deshalb ohne Gewähr) oder mal bei winload.de stöbern

zu 2. Outlook Express dürfte unter Systemsteuerung - Software - Hinzufügen/Entfernen von Windows-Komponenten zu finden sein.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von Lutz1965

Und wenn recht Bund sein soll....Incredimail

Antwort 5 von Gonozal

Hi,
eines der einfachsten und dazu noch kostenlosen Mailprogramme ist Koma-Mail
Es muss nicht mal installiert werden, funktioniert also auch von einem Stick aus.
Vorher solltest du im Thunderbird aber probieren in den Postausgangseinstellungen "Server erfordert Athentifizierung & gleiche Einstellungen wie beim Empfangen" eventuell POP after SMTP zu akzivieren.

Gruß Gonozal

Antwort 6 von gent61

@ Road-Runner und Lutz1965

Herzlichen Dank für die beiden Programme. ch werde sie doawnloaden und testen.

Gruss
Gent61

Antwort 7 von gent61

Hallo Gonozal

Ich danke Dir für die Tipps.

Gruss
Gent61

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: