Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

No TV Card found !!!





Frage

Hallo, eigentlich müsste ich in meinem Notebook eine TV Karte haben. Es war auch eine Antenne und eine Treiber CD ( LifeView FlyDVB-T Hybrid TV Card ) dabei. Hab die Sachen von der CD installiert und das Notebook neugestartet. Wenn ich auf das Icon von LifeView klicke kommt "no tv card found !!!" Auch beim Media Center steht "Die Tunerhardware weist eine Fehlfunktion auf oder ist nicht installiert. Stellen Sie sicher, dass sowohl die Tunerhardware als auch ein gültiger Treiber für die Tunerhardware installiert ist" Was hat das zu bedeuten ? Habe ich keine TV Karte ? Müsste die TV Karte im Geräte Manager erwähnt sein, weil ich finde da nichts was "TV" beinhaltet ... MFG

Antwort 1 von Hannio

Hi FiFFY_Wax!

Ich bin nicht gerade ein Experte was TV-Karten betrifft, aber wenn da schon nichts im Geräte-Manager steht...

Braucht das Ding vielleicht noch Saft, oder ist defekt?

Evtl kannst du es ja mal an einem anderen Rechner probieren...

LG

Antwort 2 von Reindy

Hi,
Dein Notebook XYP -- hat vielleicht gar keine TV Karte, Treiber dabei zu haben, ist nicht ausschlaggebend

RJ

Antwort 3 von uwei

Hast du eine TV-Karte, steht die auch irgendwo im Gerätemanager, wenn sonst keine Geräte mit Fragezeichen vorhanden sind.

Und wie angedeutet, könnte die Auflösung von XYZ auch Licht in die Sache bringen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: