Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte "d" Formatieren, also die auf der sich Windows nicht befindet





Frage

Festplatte "D" formatieren? Ich möchte meine Festplatte "d" formatieren, also die auf der Windows nicht drauf ist. Es geht aber nicht, da die Meldung, dass auf die Festplatte Dienste zugreifen, die ich beenden soll. Ich habe schon probiert alle Programme zu deinstallieren, die auf der Festplatte sind, damit die nicht mehr zugreifen können .... aber es geht nicht. Es sollen sich auch angeblich Dateien auf der Festplatte befinden ohne die Windows nicht richtig laufen soll aber Windows ist auf einer abderen Festplatte (C). Ich benutze Windows XP Media Center Edition (SP2). Hoffentlicht könnt ihr mir helfen. Danke im Voraus.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Deaktiviere doch mal die Systemwiederherstellung auf diesem Laufwerk.
Dieser Dienst greift eventuell drauf zu. Virenscanner usw auch mal abschalte.

Gruß

Antwort 2 von SIGN

Wie deaktiviere ich denn die Systemwiederherstellung?

GRUß

Antwort 3 von Juergen54

Start--> rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften--> Systemwiederherstellung--> entsprechendes Laufwerk auswählen--> deaktivieren

Antwort 4 von SIGN

Habe ich versucht Systemwiderherstellung ist deaktiviert und es befinden sich keine Programme auf der Festplatte. Es kommt aber immer noch die selbe Meldung.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich versteckte Dateien auf der Platte befinden, wenn ich diese Löschen möchte kommt auch eine Meldung, dass ohne diese Dateien das System beschädigt werden würde.
...kann ich vielleicht irgendwo sehen welche Dateien auf die Festplatte zugreifen?

Gruß: SIGN

Antwort 5 von steffen2

evtl die Auslagerungsdatei ?

Gruß Steffen

Antwort 6 von SIGN

Ist vielleicht möglich allerdings weiß ich nicht wie ich etwas an der Auslagerungsdatei verändern kann oder wie man sie löscht oder wo sie sich befindet.
Vielleicht könnten sie mir sagen was ich mit der Datei machen muss.

Danke.

Gruß Sign

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: