Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Externe Webseite auf eigener anzeigen





Frage

Hallo zusammen, wie kann ich auf meiner Homepage eine externe Website anzeigen ohne den User direkt darauf umzuleiten? Also er soll die Webseite schon angezeigt bekommen, aber eben in der Adressleiste immer noch meine Homepageadresse sehen. Ich will auf ein Forum von forumprofi.de verlinken. Nur da ich (fast) keine Ahnung von sowas hab, bräucht ich eure Hilfe. Danke schon mal. gruß

Antwort 1 von rfb

Dergleichen verstößt gegen das Urheberrecht. Hilfe, wie man sowas macht, wirst du daher hier nicht erhalten können.

Antwort 2 von steffen2

@ rfb
wo ist das Problem wenn man sein EIGENES Forum auf seiner Seite einbindet.


mache die Seite in einen Frame


Gruß Steffen

Antwort 3 von rfb

@steffen2:
wo steht da was von eigenem (du brauchst nicht zu schreien) Forum?

Antwort 4 von Fed

Ok, erst mal ganz ruhig.^^
Es ist mein eigenes Forum, und ich will es eben in meine Homepage einbinden, das is doch erlaubt, oder?
Die Seite soll ja vollständig angezeigt werden, nur will ich eben dass von meiner Homepage darauf zugegriffen wird.

Antwort 5 von MoRe99

Die Bedenken, die rfb geäußert hat, sollte man nicht unter den Tisch kehren. Selbst dann nicht, wenn es sich um dein eigenes Forum handelt. Du solltest dich an die Verantwortlichen auf forenprofi.de wenden, wo dein Forum wohl gehostet wird. Die können dir sagen, ob sie mit dem einverstanden sind, was du vor hast.

Erst wenn die ihr OK geben solltest du daran gehen, das dann technisch umzusetzen.

Antwort 6 von Fed

Ok, also ich hab jetzt, das Support-Forum durchwühlt... und:

Es ist erlaubt!

Solange man nicht die Werbung rausfiltert, und das hab ich nicht vor!

Also gibts jetzt noch weitere Probleme warum ihr mir nicht weiter helfen könnt?

Gruß

Antwort 7 von MoRe99

Mich würde interessieren, mit welchen Antworten aus welchen Thread du diese Aussage

Zitat:
Es ist erlaubt!


stützen kannst?

Wie ich bereits in meinem ersten Posting in diesem Thread geschrieben habe solltest du den Anbieter des Forums kontaktieren, was der davon hält. Wenn der einverstanden ist und du dich an seine Bedingungen, falls es die gibt, hältst, solltest du keinerlei Schwierigkeiten bekommen.

Antwort 8 von sutadur

Ich denke, am einfachsten ist das mit einem Frameset zu realisieren (dann aber auch mit den Nachteilen, die Frames mit sich bringen). Infos dazu findest du z.B. hier: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Antwort 9 von Fed

Ok vielen Dank, war genau das was ich gesucht habe.

P.S: damit alle Kritiker beruhigt sind, ich werd jetzt gleich eine EMail an forumprofi.de schicken und sollten sie mir mitteilen dass es nicht erlaubt is, werd ichs wieder von meiner Seite nehmen. Versprochen !

Antwort 10 von Helferlinchen..

Sinnvoller wäre es das Forum erst dann ins Frameset einzubinden, wenn die das erlaubt haben.

Aber wolltest du uns nicht klüger machen, indem du uns hier die Hoster-Seite mit der entsprechenden Freigabeerklärung verlinkst?