Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Internetverbindung trennen!!!





Frage

Hallo zusammen, habe seit kurzem eine wlan router hier stehen weil sich meine eltern eine 2ten pc gekauft haben.....nun gehe ich eben über den router ins internet! meine frage ist einfach...wie kann ich die verbindung ins internet trennen habe ja jetzt quasi eine standleitung!!! Will nämlich...wenn ich mich als admin anmelde um etwas zu installieren nicht mit vollen zugriffsrecht im netz rumgeister!?!? Hat jemand erfahrung damit?? Guten rutsch allen und danke für jede antwort

Antwort 1 von Helferlinchen..

Stecker ziehen

Antwort 2 von Rupharell

Da muss es doch auch ne andere lösung geben......
würde gerne nur die verbindung von einem PC trennen wollen und nicht das komplette netzwerk!!!

Dankeee

Antwort 3 von Sven-71

Hallo

Habe jetzt nicht gerade was w-lan-teschnisches am laufen, aber hast du nicht unten rechts in der Taskleiste die Netzwerkmonitore? Da einfach deaktivieren, und fertig.

Sven

Antwort 4 von Rupharell

ja die habe ich und habe es auch so eingerichtet das ich das deaktivieren kann aba habe das gefühl das man damit nicht die Internetverbindung trennt sondern die netzwerkkarte trenne. also beim letzten ma konnte er die ip adresse nicht mehr zuordnen und ich hatte tage lang ne schlecht verbindung???

Antwort 5 von vadder

@sven-71

und tschüss netzwerk

vadder

Antwort 6 von Sven-71

Ja sicher trennst du damit die Netzwerkverbindung. Du verstellst aber doch nichts. Also beim aktivieren sollte es so wie vorher gehen. Ansonst liegt das Problem wo anders.

Sven

Antwort 7 von Rupharell

@vadder was meinst du damit?? wäre das falsch...also ich hatte das gefühl das es so nicht klappen sollte...gibts andere möglichkeiten??????

Antwort 8 von vadder

das was helferlinchen geschrieben hat ist das schnellste.
du kannst aber auch im router die verbindung trennen

vadder

Antwort 9 von Rupharell

ja das über den router ist immer sehr mühselich....es müsste doch auch ein programm geben das es steuert!!! hab irgendwas von nem DHCP Manager gehört gibts sowas??

Dankee

Antwort 10 von vadder

schick mir deine e-mail.
dann bekommst du ein prog, mit dem du die ip´s zuweisen kannst

vadder

Antwort 11 von vadder

http://www.netsetman.com/

geht auch so, habe den link gefunden

vadder

Antwort 12 von vadder

nur den dns server auf 0.0.0.0 setzen

vadder

Antwort 13 von Rupharell

wow dankeee werde das ma ausprobieren und mich dann nochmal melden also vielen dank nochmal!!! guten rutsch!!!

Antwort 14 von Rupharell

dankee für das programm habs installiert und alles auf automatisch gesetzt weil ich auch in meinen routerkonfigs alles automatisch beziehe.........wie kann ich denn jetzt mit dem programm die internetverbindung kappen???

dankee

Antwort 15 von SevenOffNein

Ähem...nur mal sone Zwischenfrage:

Was spricht gegen das Deaktivieren der Verbindung, wie Sven es vorgeschlagen hat? Was soll das Gefrickel mit zusätzlichen Programmen und Änderung des Subnetzes?

vadder, erklär doch mal bitte!


Gruß
Seven

Antwort 16 von SevenOffNein

Sorry, nicht Subnetz wars, was geändert werden sollte, sondern DNS-Server. Tut aber nix zur Sache.

Antwort 17 von vadder

Zitat:
Was soll das Gefrickel mit zusätzlichen Programmen und Änderung des Subnetzes?


man muss nichts ändern, kann aber !!

:-))

das prog. hat den vorteil, dass man das internetprotokoll schnell ändern kann.

wie man unschwer erkennen kann, kann man 6 verschiedenen profile vorgeben.

wenn man in einem profil z.b. den dns server auf einen falschen wert setzt, braucht man zum trennen des internets kein kabel trennen

z.b. dns ist 192.168.1.1, den setzt
man auf 192.168.0.1

vadder

Antwort 18 von SevenOffNein

Danke für Antwort, vadder, aber...
Zitat:
braucht man zum trennen des internets kein kabel trennen

Kabel rausziehen dürfte bei WLAN auch schwierig werden. Doch der Netzwerkadapter ist mit zwei Klicks deaktiviert und auch wieder aktiviert. Einfach und effektiv. Was hast du dagegen?

Ich hab mir dieses Programm nicht angesehen, aber denke, es ist gedacht für Rechner, die in unterschiedlichen Netzwerken eingesetzt werden, ohne jedesmal umkonfiguriert werden zu müssen. Da ist so was sicher praktisch. Aber nur zum Trennen der Verbindung erscheint mir das ziemlich umständlich. Von hinten durchs Knie auf 6 verschiedene Weisen oder wie? ;-)

Frohes neues...

Seven

Antwort 19 von PcDock

@ SevenOffNein,

"Von hinten ........" ---> gut getroffen.:)

Alles was umständlich ist , ist doch geil.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

PS:Frohes neues...

Antwort 20 von vadder

toll,

habt ihr die frage richtig gelesen ????

wenn der netzwerkadapter getrennt wird kann man noch sehr gut im netz arbeiten, oder ??????????

lan oder wlan, ist da wurst

@pcdock : ich bin stolz auf geile antworten, du offensichtlich nicht :-))

vadder

Antwort 21 von PcDock

@vadder,

"wenn ich mich als admin anmelde um etwas zu installieren nicht mit vollen zugriffsrecht im netz rumgeister!?!? " ---> na, wenn Du das "netz" das ermeint als "Heimnetzwerk" betrachtes das hast ja recht.!!

Aber dann ist ja die aussage --->" wenn ich mich als admin anmelde um etwas zu installieren nicht mit vollen zugriffsrecht im netz rumgeister!?!? " --> blödsinn.

"habt ihr die frage richtig gelesen ????" ---> Ja, verstanden halbwegs.??

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 22 von SevenOffNein

Zitat:
habt ihr die frage richtig gelesen ????

Also ich kann ja nur für mich sprechen...
aber da steht u.a.
Zitat:
würde gerne nur die verbindung von einem PC trennen wollen

Dann machen wir an diesem PC das Gerät, das die Verbindung zum Netz herstellt, doch einfach aus und gut ist. :-)

Öhm, PcDock, dann geht auch kein Heimnetz von diesem PC mehr. Aus ist aus. Oder meinst du das "Restnetz"? Das soll ja funktionieren, damit Vadder und Mudder weiter surfen können.

Gruß

Antwort 23 von SevenOffNein

Schon gut, PcDock, wir meinen dasselbe und vadder vermutlich auch - irgendwie... ;-)

Antwort 24 von Sven-71

Ich auch noch......

Das ist doch am Ende doch das gleiche, wie ich schon halt in Antwort 3 geschrieben habe. Nur halt , weil nur deaktivieren zu einfach wäre nun mit einen Programm. Oder täusche ich mich da nun auch wieder?

Sven

Antwort 25 von vadder

jetzt haben wir uns alle wieder lieb

:-)

vadder

Antwort 26 von PcDock

Hi,

so nun zum mittschreiben:

1. wenn die Netzverbindung daktiviert wird , dann ist der Rechner komplett von internet sowieauch von Internet getrennt.!

2. vadder `s vorschlag hatt denn Vorteil, das wenn man
den DNS-Server,
>"z.b. dns ist 192.168.1.1, den setzt
man auf 192.168.0.1"
---> bewusst falsch setzt, das Internet getrennt wird, aber das Interne netz noch geht.

3. ich würde aber anstatt des "DNS-Server" , denn "Standartgateway" bewusst falsch setzen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 27 von PcDock

Hi,

Sorry, Schreibfehler:

1. wenn die Netzverbindung daktiviert wird , dann ist der Rechner komplett von internet sowieauch von Internet getrennt.!

sollte heissen:

1. wenn die Netzverbindung daktiviert wird , dann ist der Rechner komplett von internet sowieauch von internen Netz getrennt.!


Ich glaube SevenOffNein wird es sowieso testen.:)


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 28 von Helferlinchen..

Guter Rat im neuen Jahr:

"Stecker ziehen" kann man auf den Access-Point beziehen oder im W-Lan auf den kleinen Hardware-Schalter, mit dem ich meine Wlan-Karte ausschalte (Letzteres geht manchmal auch über eine Fn-Tastenkombi), oder in der Anzeige der Drahtlosnetzwerke auf "Trennen".

Alle Wege führen nach Rom.

Antwort 29 von SevenOffNein

Zur Güte, vadder...

Sicherheit im LAN

Sicherheit im WLAN


Nicht alle, Helferlinchen, aber viele. ;-)

testen geht...

Seven

Antwort 30 von Rupharell

hmmm seit langen bin ich endlich ma wieder hier anwesend und naja hat isch ja ganz schön entwickelt das thema!!! Komme leider mit dem programm nicht so wirklich klar wie muss ich das denn in betrieb nehmen!?!?! Hab ja bei meinen Router einstellungen alles auf automatsich eingestellt!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: