Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Adminkonto gelöscht Win XP Home





Frage

hallo, habe folgendes Problem: ich habe wohl aus dummheit mein benutzerkonto mit den adminrechten gelöscht und vergessen dem 2ten benutzerkonto die adminrechte zu erteilen. wie es ja wohl bekannt ist kann man als eingeschränkter user keine veränderungen am pc vornehmen. weiterhin kommt mit dazu das der anmeldebildschirm nicht erscheint da ich ihn mit dem programm tune up utilities 2006 verändert habe und dies auch nicht mehr rückgängig machen kann, auch wenn ich dies schon etliche male glücklos versucht habe. ich habe auch schon probiert im abgesicherten modus etwas zu verändern, hatte aber auch leider keinen erfolg. kann mir von euch vielleicht jemand helfen?? bin erfreut über jede antwort. Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2

Antwort 1 von bored

Wenn "benutzerkonto mit den adminrechten" != das Adminkonto ist, dann solltest du in der Anmeldemaske strg+alt+entf drücken können und dich als "Administrator" anmelden. Das Passwort dafür hast du bei der Installation von Windows eingetragen.

Antwort 2 von tomtom27

das ist ja eben mein problem, das konto das über die adminrechte verfügt hat hab ich gelöscht, das noch vorhandene konto ist nur eingeschränkt.
den anmeldebildschirm hab ich wie oben beschrieben verändert. wenn ich ihn zurücksetzen will kommt nur die meldung

>Sie verwenden derzeit nicht den Anmeldebildschirm, sondern die alte Netzwerk-Anmeldeaufforderung. Das Aussehen der Netzwerk-Anmeldeaufforderung kann nicht verändert werden<

da steht dann eben der noch vorhandene benutzer und wenn ich strg alt entf drücke tut sich garnichts.
bin mittlerweile ratlos.....

Antwort 3 von bored

Wenn du tatsächlich den BENUTZER "Administrator" gelöscht haben solltest, dann gratuliere ich dir zum erfolgreichen Ausschluss aus deinem System.

Reperaturinstallation. Wenn das nicht hilft: Neuinstallation.

Antwort 4 von tomtom27

problem hat sich erlidigt, bin im abgesicherten modus ins adminkonto gekommen und konnte es ändern.

trotzdem danke

Antwort 5 von Yossarian

Der ursprüngliche (Installation-)Administrator kann in Windows nicht gelöscht werden. Also ist er noch vorhanden.

Wenn du die klassische Anmeldemaske hast dann schreib dort als Benutzername "administrator" rein und melde dich mit dem bei der Installation vergebenen Kennwort an (wahrscheinlich jedoch hast du keins vergeben, also Kennwort leer lassen).

Hast du die Anmeldemaske nicht, dann sollte sie durch ZWEIMALIGES (schnelles) Drücken von Strg-Alt-Entf erscheinen (ich hoffe jedenfalls, daß das beim kastrierten XP-Home genauso ist wie bei XP-Prof.). Wenn nicht, dann abgesichert starten (beim Booten F8) und dort als Benutzer "administrator" mit dem Kennwort (bzw. ohne Kennwort) anmelden.

PS: Schmeiß die Tune-Up-Grütze von deinem Rechner, wenn du schon nicht damit umgehen kannst.

Yossarian

Antwort 6 von Yossarian

Warum nicht gleich so...

Yossarian