Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

hi zusammen, wie kann ich zwei weitere Partitionen unter win XP home machen





Frage

Ich habe einen Fujitsu Siemens AMD Sempron(tm) 3000+ mit: 1,99GHz ; 448MB RAM und ca. (ich glaube) 60GB Festplattenspeicher. Betriebssystem ist Win XP home. Wie kann ich eine zweite eventuell auch noch dritte Partitien erstellen, wobei ich auf die zweite Partition ebenfalls eine (abgespeckte) Version von WIn XP home installieren möchte. gibt es hierfür im Betriebssystem ein tool um das ganze etwas zu erleichtern, und wenn ja wo finde ich den? mit bestem Dank schon mal im vorraus.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Mit Windows Bordmitteln kriegst du das nicht hin - zumindest nicht ohne Datenverlust.
Das Linux-Tool Gparted kann das aber.
Du kannst dir hier eine Live-CD mit Gparted herunterladen.
Das Image auf CD brennen (als Image - nicht einfach die ISO-Datei auf CD braten) und den Rechner mit dieser CD starten.

Obwohl bei mir noch nie etwas dabei schief gegangen ist, wäre eine vorherige Datensicherung nicht verkehrt.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: