Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Emulationsprogramm für serielle Schnittstelle





Frage

Hallo! Ich suche ein Programm, das eine zusätzliche serielle Schnittstelle emuliert. Ich stell mir das so vor, dass wenn man zwei Terminalprogramme unter W9x öffnet, sich die beiden miteinander unterhalten können, ohne dass ein zweiter Computer dabei im Spiel ist. Gibt es so etwas? Oder ist das überhaupt möglich? Keine Ahnung ... Gruss, Donio

Antwort 1 von Event

Hallo

Ich kann darin zwar keinen Sinn erkennen, aber mit z.B. Hyperterminal kannst Du zwei Instanzen öffnen und bei verbinden über... TCP/IP(Winsock) wählen . Nun bei einer Instanz auf Anruf warten gehen und mit der Anderen anrufen, dann wird eine Telnet-verbindung hergestellt.

Gruß

Antwort 2 von Donio

Hi Event!

Der Sinn ist, eine Testumgebung für ein einfaches Terminalprogramm zu schaffen, dass ich in QBasic schreiben will. Es muss also unbedingt ein COM-Port sein!

Gruss,
Donio

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Ich bin nicht sicher, aber könnte da nicht der alte DOS Befehl Mode helfen, mit dem man eine LPT Schnittstelle auf die COM umleiten kann ?

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von Event

Hallo Donio

Wenn Dein Rechner 2 com ports hat kannst Du Dir ein Nullmodem Kabel löten (oder kaufen).

Gruß

Antwort 5 von Event

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: