Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Formatieren einer externen Festplatte?





Frage

Hallo, Habe eben eine neue Platte in ein USB Gehäuse eingebaut. Will diese in der Datenträgerverwaltung Partitionieren und formatieren. Sie wird korrekt erkannt. Habe mit rechts in das LW geklickt. Im Kontextmenü ist Partition erstellen grau hinterlegt. Beim initialiesieren scheint sich auch nichts zu regen. ist am Rand ein roter Kreis. Platte läuft aber im Gehäuse. Frage : Wie muss ich denn vorgehen- ich will sie doch nicht nur zum formatieren fest in den PC einbauen. Wie muss ich bei USB den Jumper setzen , sicher auf Master- oder? Grüße --juergen--

Antwort 1 von Juergen54

hallo,

Ich weiss nicht warum -- nach dem zweiten Neustart des PC geht das auf einmal wie gewohnt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: