Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Über Wlan auf die festplatte zugreifen





Frage

Hi leute, ich habe mit einem kumpel eine wette laufen. Ich habe gesagt das ich auf seine festplatte über offene wlan zugreifen kann. irgendwie bekomme ich das aber nicht hin! Das muss doch irgendwie gehen!!! Wir wohnen im selben haus haben beide wlan und Notebooks, ich habe zugriff auf seine offene leitung kann also über seine kosten surfen aber komme nicht an seine Daten bzw Bilder dran,... kann mann das überhaupt??? Braucht mann da eine bestimmte software??? Es geht um 20€!!!! Wenn es dursch ein tipp hier klappt wird es in dieses forum gespendet!!!

Antwort 1 von yahman

wenn du seine festplatte mit rechts anklickst dann auf freigabe und sicherheit..... dann kannst du diese freigeben

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von animallitotal

Ich komme ja nicht in sein Computer rein über mein notebook, nur in seine Internetleitung!

Antwort 3 von animallitotal

kann keiner helfen?

Antwort 4 von regi34

ich wüsste auch nicht wir du zu direktem Zugriff auf die Festplatte deines Freundes kommen könntest, wenn er diese nicht freigegeben hat, oder über ein anderes Tool bewusst den Zugriff elraubt.

Mit nem offenen Wlan könntest du höchsten die einzelnen Datenpakete, die im Wlan gesendet werden sniffen, aber Zugang zur Festplatte bringt dir das auch nicht

Antwort 5 von Das_Urmel

Du hast vollmundig gewettet?

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das du eine Lösung - sofern möglich - für dein Vorhaben bekommen wirst?
Drück ab die Euronen.
Michael

Antwort 6 von animallitotal

Ne kann nicht sein das es nicht geht!
Im fernsehen hab ich auch schon berichte gesehen wo Wlan tester in fremde netzte rein sind und dort zugriff auf bilder hatten und sie dann dem Besitzer gezeigt haben!

Antwort 7 von vadder

aber doch nur, wenn ein netzwerk eingerichtet ist und laufwerke freigegeben sind.
wenn dein freund nur ins internet geht hast du sehr schlechte karten

vadder

Antwort 8 von Das_Urmel

Zitat:
Im fernsehen hab ich auch schon berichte gesehen


Und?
was sagt dir das?
Das waren Leute mit direktem PPOE-Anschluss ins Inet und Freigaben.
Heute hängt ein Router mit NAT dazwischen, eine Firewall
und damit bist du erstmal ausgesperrt.
Mit mal eben ist da nix mehr.

Gib endlich auf, eine Lösung wirst du nicht bekommen.
Michael

Antwort 9 von Fragenfrager

Vermutlich gibt es sogar eine Lösung, aber wenn Du nicht zu erlauchten Kreis der Hacker gehörst, wirst du das nicht schaffen. Wenn Du dazugehört, weist Du selbst was zu tun ist.
Ich könnte es auch nicht, zumal es auch (mal von der Wette abgesehen) nicht so richtig legal ist.