Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel-export zu Powerpoint





Frage

Hallo, wenn ich eine Tabelle zu Powerpoint über die Zwischenablage exportiere erscheint die Tabelle in Powerpoint, so wie man sie aus Excel kennt. Nun meine Frage: kann man für die Präsentation die Zellenbegrenzungslinien (hellgrau) irgendwie ausblenden, so wie man das beim Drucken bei Excel machen kann? Vielen Dank schon im voraus für Anregungen. Gruss Schade

Antwort 1 von schnallgonz

Salve,
ich meine Powerpoint übernimmt die Darstellung in Excel.
Um die Linien unsichtbar zu machen, blende sie also in excel aus und kopiere danach die Tabelle.
In Excel97 EXTRAS-OPTIONEN Reiter ANSICHT --GITTERNETZLINIEN ohne Haken.
MfG
schnallgonz

Antwort 2 von Schadi

Hallo schnallgonz,

Deine Idee hatte ich auch schon.

Es werden aber in Powerpoint nicht die Gitternetzlinien angezeigt, sondern die "grauen" Zellbegrenzungen. Es ist ja auch kein "Ausdruck", was Powerpoint darstellt, sondern tatsächlich die Tabelle, wie sie auch in Excel aussieht (mit einem Doppelklick kann man ja auch unter Powerpoint in der Excel Liste arbeiten).

Trotzdem danke für den Vorschlag.

Gruss

Schade

Antwort 3 von Schadi

... einfach die Rahmen in der Farbe WEIß neu formatieren - dann sind die hellgrauen Linien weg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: