Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

X zählen in Excel





Frage

Hallo, ich habe eine Tabelle wo der Buchstabe X mehrfach in einer Zelle und in mehreren Zellen eingetragen wird am Ende möchte ich die Gesamtzahl des Buchstaben X wissen. Gibte es eine einfache Lösung. Wenn ja wie Danke Gruß dieter

Antwort 1 von rainberg

Hallo Dieter,

=ZÄHLENWENN(A1:A100;"X")

Bereich anpassen.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von dieter1958

Hallo Rainer
danke für deinen Tip
ich habe deinen Tip gerade probiert, erzählt nur die zellen wo "ein" X drinsteht wenn in einer Zelle "mehrere" X drinstehen zählt es die X nicht.
hast du vieleicht noch einen Tip für dieses Problem

gruß dieter

Antwort 3 von rainberg

Hallo Dieter,

folgende Matrixformel zählt die alle x im Bereich A1:A100

=SUMME(LÄNGE(A1:A100)-LÄNGE(WECHSELN(A1:A100;"x";"")))

Die Formeleingabe muss mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter abgeschlossen werden.

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: