Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Können Sie mir ein gutes Beispiel für eine nicht Rechtzeitig Lieferung?





Frage

ich brauche eine ausführliche Beschreibung der Rechte und Pflichten des gewerblichen Käufers bei einem Lieferungsverzug und dazu ein gutes Beispiel!! Ich würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen Viele Dank!!

Antwort 1 von Jörg2006

http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/enibi/mubk/bildungsgaenge/bs/pk/faecher/bw/kap7/bw07_52.htm

Antwort 2 von zero_-_-cool

Na mal sehen. Es gibt grundsätzlich 2 Arten der Nicht-Rechtzeitig-Lieferung.
Die erste:
Es wurde ein fester Liefertermin vereinbart.
Hier gilt, es kann ohne Umwege vom Vertrag zurückgetreten werden und evtl. Schadensersatz geltend gemacht werden.

Die zweite:
Es wurde kein fester Liefertermin vereinbart.
Hier muss man dem Lieferanten eine angemessene Nachfrist gesetzt werden. Meist ca. 2 Wochen. Sollte er in dieser Zeit nicht liefern hat man das selbige Recht wie oben.

Es gibt verschiedene Rechte die man geltend machen kann, wie Rücktritt vom Kaufvertrag und Schadensersatz oder ein Preißnachlass etc.

Antwort 3 von Marina

Vielen Dank ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: