Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Schwarze Farbe druckt nicht





Frage

Ich hab leider immer noch das gleiche Problem mit meinem Drucker. Die Farbe schwarz druckt einfach nicht, alle anderen Farben schon. Hab vorsichtshalber eine neue schwarze Patrone eingesetzt, obwohl die andere auch noch voll war.Also daran kanns nicht liegen. Was soll ich nun mit meinem Drucker Canon i560 tun damit er wieder schwarz druckt? PS: Die Reinigungsprogramme schlagenalle nicht an. Please help me!

Antwort 1 von wadspit

Hi,

ist bei der Reinigung schwarze Farbe zu sehen?
wie alt ist der Drucker?

Gruß

Fred

Antwort 2 von uli06

Hallo Fred.
Schwarze Farbe ist gar nicht zu sehen, weder bei der Reinigung, noch sonst.
Der Drucker ist aber erst ein JAhr alt. KAnn es sein dass irgendeine Spritzdüse eingetrocknet ist? HAb aber keine Ahnung wie man das beheben könnte.

Antwort 3 von Ydna

Gehe in die Reinigung und klicke nur Schwarz an zum reinigen. Wiederhole diesen Schritt so lange, bis wieder Farbe kommt.

Antwort 4 von uli06

Ich hab das bestimmt schon 15 mal hintereinander intensivgereinigt.Glaubst du echt das wird noch was?

Antwort 5 von wadspit

Hast Du schon mal eine andere Tintenpatrone eingesetzt?

Antwort 6 von uli06

Ja. ICh hab vor zwei Wochen eine eingesetzt und alles hat einwandwandfrei gedruckt. Dann musste ich den Drucker daheim an einen anderen Computer anschließen und dann hat er schwarz nicht mehr gedruckt,egal auf welchem Computer. Hab gestern trotzdem eine neue schwarze PAtrone eingesetzt. Der Drucker druckt aber immer noch kein schwarz. Die anderen Farben funktionieren aber.

Antwort 7 von wadspit

Ich denke Du solltest den fehlerhaften Drucker zum Händler bringen. Für die Zukunft empfehle ich dir HP-Tintenstrahler, auch wenn die Druckqualität nicht ganz an die von anderen rankommt kann man auch nach einem Jahr noch fehlerfrei drucken.

Antwort 8 von StefanL

Nun hatte ich das selbe Problem. Habe einen neuen Druckkopf gekauft und eingesetzt. Immernoch das selbe Problem. Dann habe ich mich an die Kontakte der Druckkopfhalterung gewagt. Habe mit einem spitzen, harten Werkzeug wie z.B. einer aufgebogenen Büroklammer oder einer Nadel die Kontakte etwas angegratzt, um evtl. angesetzte nichtleitende Patina von den Kontakten zu entfernen. Und siehe da!!!! Die schwarze Tinte druckt wie neu! Viel Glück euch allen, die dieses Problem haben und schönen Gruß an den unwissenden Canon Support!