Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Laptop und PC an meinen DSL Router anschließen





Frage

Hallo! Habe mir neben meinem PC jetzt auch noch einen LAptop gekauft, den ich natürlich an meinen Router anschließen will. Mein PC ist bereits per Patch Kabel an das DSL Kabel angeschlossen. Was muß ich an meinem Laptop für Anschlüsse haben um ins Netz zu gehen? Wenn ich an meinem Laptop keinen Patchkabel Anschluss habe kann ich neben dem Patch-Anschluss auch noch einen USB betreiben für den laptop? Oder geht das über Netzwerk besser. Habe kein Wireless.. Bitte um Hilfe. will nichts falsch machen!!!

Antwort 1 von wadspit

Hi,

wenn in dem Laptop weder eine Netzwerkbuchse noch ein WLAN Adapter eingebaut ist wirds wohl schwierig Konnektivität zu bekommen.
Via USB kann man einen externen Netzwerkadapter, WLAN oder verkabelt, anschließen, aber ich zweifle daran dass du den Router und den Laptop direkt per USB verbinden kannst.

Gruß

Fred

Antwort 2 von Febraur

Aber wenn ich einen Ethernet - Anschluss habe und an dem Modem auch noch zwei Anschlüsse frei habe könnte ich mich doch mit so einem Ethernet Kabel bzw. Patch Kabel einloggen an den Router, oder??? stellt das eine grosse Problematik da? Muß noch etwas beachten???

Antwort 3 von Stefanowski

Auch meine Meinung - entweder WLan-Adapter per USB ans Laptop (falls der Router Wireless unterstützt) oder nach einem USB-Lan-Adapter suchen (kannte ich bisher nicht - wird es aber schon geben...achja, sowas hier: USB-LAN Adapter Gibt es bei Ihbä für´n Eurofuffich: Ebay.

Antwort 4 von Stefanowski

Oh .- Ethernet hast du am Laptop? Dann schließt du das genau so an wie den ersten Rechner - nix weiter beachten....

Gruß STefan

Antwort 5 von Febraur

Vielen Dank!!! Dann werde ich das mal ausprobieren!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: