Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Firefox-Portable auf USB-Stick - Sicherheit





Frage

Hallo, habe auf meinem USB-Stick den Firefox-Portable-Browser drauf und gehe damit im Büro ins Internet. Frage: Bin ich damit sicher? Zeichnet nicht der Proxy die Internetbewegungen der einzelnen Clients auf ob ich nun mit dem IE des Einzelplatzes oder Firefox-Portable meine USB-Sticks online gehe? Grüße!

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

Diese Frage solltest Du dem Netzwerk-Administrator Deiner Firma stellen. Es hängt wahrscheinlich davon ab, was genau in Eurem Netzwerk konfiguriert ist.

Ich stelle mir auch die Frage, ob ein Deiner Firma erlaubt ist, ´betriebsfremde´ Software zu verwenden.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von suuzzyy

...aber genau deshalb verwende ich ja eine Software vom USB-Stick - weil es eben verboten ist. Ich möchte auch nicht, dass jemand meine Ebay-Einkäufe mitbekommt...

Grüße

Antwort 3 von Otaku19

na mit solchen usern hat der Admin seine wahre Freude :)

aber klar ist es auch dann möglich deine geheimnissvollen Einkäufe mitzuverfolgen auch wenn du via Firefox vom Stick unterwegs bist.und auch die anderen schweindlsachen :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: