Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

IIS: PHP im virtuellen Verzeichnis





Frage

Hallo an die Experten hier! Ich habe PHP auf meinem WinXP System unter IIS installiert. im Verzeichniss c:\inetpub\wwwroot kann ich im browser php-dateien ausführen. lege ich aber ein virtuelles verzeichniss an und kopiere die gleiche datei dort hinein so kann ich dies nicht aufrufen. Kann mir einer erklären woran das liegt???? Vielen Dank schon mal im voraus!

Antwort 1 von Murmelweb

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem hat nicht jemand eine Antwort darauf !?

Vielen Dank

Antwort 2 von rabies

Google ist der beste Freund des PC-Nutzers.

PHP auf dem Microsoft Internet Information Server

--rabies.

Antwort 3 von Murmelweb

Hi rabies,

danke für die Info, aber im Roorverzeichnis läuft PHP [c:\inetpub\wwwroot ] nur wenn ich im IIS ein virtuelles Verzeichnis anlege z.B. Bildverzeichnis das von einem anderen Server Bilder anzeigt und dieses virtuelle Verzeichnis "Bildverzeichnis" mit einer PHP Anwendung auslesen möchte (Bildergallerie) dann kommt die Meldung ungültiges Verzeichnis !?*

Danke

Antwort 4 von schiieech

Hi,

ich habe hier auch genau das gleiche Problem. PHP läuft auf dem IIS wunderbar, nur sobald ich ein virtuelles Verzeichnis ansprechen will kommt nur die Meldung "failed to open stream: No such file or directory in....."

Antwort 5 von Murmelweb

Hi schiieech,

bei mir funktioniert es jetzt ich hab die .PHP Datei in das wirkliche Verzeichnis gelegt und dann im Browser die .PHP Datei über den alias aufgerufen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: