Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP USB Probleme





Frage

Hallo alle zusamen. Habe mir vorkurzem einen rechner zusammen gestellt. AMD Sepron64 3000+ ASROCK K8NF4G-SATA2 512 MB RAMSPEICHER 400 Watt Netzteil Habe da drauf einen WinXP Pro Alles funktioniert einwandfrei auser der USB anschlüße. Habe hintern 4 USB Anschlüße beide unteren machen keine Probleme auser den 2 oberen sobald ich da einen steker einstecke verschwindet das Bild am Monitor und es git einen komischen geräusch. Oder wenn ich es in den anderen steke geht der Rechner komplet aus ich kann praktisch mit dem USB den rechener an und aus machen. Das dürfte doch garnicht sein, da ist doch irgend wo ein kurzschluß oder? Oder kann es daran liegen das ich keinen WinXP64bit drauf habe? Ich bedanke mich schon mal für eure hilfe.

Antwort 1 von pcwendy

Das liegt nicht an dem dass Du kein WinXP64 hast,
hatte schon mehrmals ähnliche Probleme zu lösen.

Meist waren Pins verbogen, bzw. ist am Mainboard ein kleines Masseblech an den USB Ports, und dieses verbindet Mainboardmasse mit Gehäuse.
Dieses Masseblech war schon häufig verbogen und macht eine Verbindung, wo keine sein sollte.

Einfach mal nachsehen, ob dies sein kann...
mfg
pcwendy

Antwort 2 von rcfman

Danke du bist ein Genie. Lag würcklich an den pins.
PS ist es wichtieg das man an einem 64bit Rechner auch einen 64bit Betriebssystem benutzt?

Antwort 3 von Juergen54

zur Frage zwei-- nein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: