Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

SQL Abfrage Formulieren





Frage

Hallo, wer kann mir sagen, wie meine Benötigte Abfrage aussehen muss? Ich habe 2 Tabellen, die in Beziehung zu einander stehen. In einem Abfrageformular wähle ich eine Position aus (mit der ComboBox 1). Nun möchte ich in einer 2ten ComboBox nur die Einträge sehen, die zu meiner in ComboBox1 gewählten Position gehören. Beispiel: Ich wähle einen Getränkehändler in Box 1 aus. Die Einträge stehen in Tabelle 1. Nun möchte ich alles sehen und Auswählen können in der 2ten ComboBox, was dieser anbietet. Diese Einträge stehen in Tab 2. Wie muss nun der Code im ROW-Source aussehen (ich meine der gehört dort hin) der dort rein muss? Wer kann mir helfen? Danke! Gruß

Antwort 1 von rolandaa

hallo,
währe das nicht mit 2 abfragen leichter erledigt?

1 abfrage aus den daten deiner tabelle mit kriterium com1 und einer nach änderung -> aktualisierung

2. daten der com2 aus der oben genannten abfrage die dann nur noch die gefilterten daten aus abfrage 1 enthält.

vieleicht hifts weiter.

mfg
roland

Antwort 2 von erik

Siehe Donkarl 4.36.

Antwort 3 von RF-Bug

Danke!

Bei Donkarl war ein Link, der mir sogar den von mir benötigten Code gezeigt hat!

Gruß
RF-Bug

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: