Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

hochtackten der grafikkarte





Frage

servus supportler, Habe die MSI Ati Radeon RX9800pro. Habe im Bios gesehn, dass ich sie von 128mb auf 256mb hochtacktn kann.. Würdet ihr mir das abtraten, oder würde das gehn, wenn ich einen besseren Lüfter einbaue?? THX!! mfg philly

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
... von 128mb auf 256mb hochtacktn ...

Das scheinen mir eher Angaben zu sein, die die Größe des Speichers auf der Garfikkarte wiedergeben. Und den kann man nicht hochtakten, der ist schließlich fest vorgegeben. Wenn nur 128 MB eingebaut sind, kann man da nicht 256 MB draus machen. Wie kann man auf so eine Idee kommen? *kopfschüttel*

Antwort 2 von Itsme

Hi.

vielleicht meinst Du aber auch die AGP Aperture Size. Dahin werden die Daten ausgelagert wenn der Speicher der Grafikkarte knapp wird. Die würde ich maximal auf die Hälfte des verfügbaren Hauptspeichers setzen. Aber große Performancewunder darfst Du von dieser Einstellung nicht erwarten.

Oder war doch etwas anderes gemeint ?

Itsme

Antwort 3 von philly

hi,

lol, sorry daran habe ich garnet gedacht :-(...
war voll in der überzeugung dass ich die hochtakten kann wie nen cpu..
sorry

mfg
philly

Antwort 4 von Itsme

hi nochmal.

Doch Du kannst sie auch hochtakten. Aber auf eigene Gefahr.
Geht z.B. mit dem ATI-Tool, Riva Tuner, usw.

ATI-Tool
http://www.rage3d.de/downloads.php?kateg=3&dl=37
Das ermittelt automatisch den höchsten Takt.

oder Riva Tuner:
http://www.winfuture.de/news,23277.html

Bis dann.

Antwort 5 von philly

hey,

kuhl, danke des is ja richtig gut!! ;-)
Vielen Dank

mfg
philly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: