Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2003 Anlage speichern Ordner festlegen





Frage

Besteht die Möglichkeit in Outlook 2003 SP2, Standardmäßig den Zielordner festzulegen, wenn ich einen Dateianhang mit der rechten Maustaste anklicke und Speichern unter anklicke. Diese Ordner soll dann nicht Eigene Dateien sein sondern Ordner X

Antwort 1 von Mickey

Über Start - Ausführen - regedit
kannst du in

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options
einen gewünschten Pfad festlegen.

Im rechten Fenster über
Bearbeiten - Neu - Zeichenfolge einen neuen Wert anlegen DefaultPath, doppelklicken, Pfad festlegen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von dongel

wunderbar schönen dank! hab ich mir doch fast gedacht, dass es nur über den regedit geht. ;-)