Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Probleme mit Internetzugriffen ...





Frage

... über Browser bestehen eigentlich nicht, jedoch spielt Winamp plötzlich kein Internetradio mehr ab: "Connection - Time out", Thunderbird geift nicht mehr auf den Posteingangsserver zu und der Avast! lässt sich nicht updaten. Auch nicht, wenn die Firewall deaktiviert ist. Welcher Fehler könnte vorliegen? Einstellungssache?

Antwort 1 von Griemokhan

Es scheint, dass kein Programm derzeit updaten kann:
Ad-aware nicht,
Spybot nicht ...

???

Antwort 2 von vermutlich

hat ein virus / trojaner seine "gegner" kaltgestellt

Antwort 3 von luke

hallo
da werden wohl die dns server falsch eingestellt sein und es ist nur mnoch das aufrufbar, was im dnscache gespeichert ist.
geh mal auf die betreffende netzwerkverbindung und klicke dort reparieren, so werden die einstellungen bezüglich des dns neu vom dhcp server geholt.

mfg
luke

Antwort 4 von vermutlich

@luke,
dem ist definitiv nicht so, die Server von Spybot und Lavasoft gehen problemlos.
Avast und den Donnervogel habe ich nicht.

Antwort 5 von luke

nicht unbedingt ;)
das programm kann ja auch auf die direkte ip zugreifen und braucht keine dns umwandlung mehr.

geb doch einmal in der kosole
nslookup 

ein und teste mal ein paar server.
interessant ist auch, was oben bei dns server steht.

mfg

luke

Antwort 6 von luke

achja
ist das problem nur auf einem pc oder auf allen?!

Antwort 7 von Griemokhan

So - bin zurück.

Das Problem ist gelöst.

Danke für eure Tipps.

Antwort 8 von Griemokhan

:-)))

Ach so - ihr wolltet noch wissen, wie das Problem gelöst wurde???

1 Minute bitte ...

Antwort 9 von Griemokhan

Die Sygate Personal Firewall war zwar aus dem Autostart genommen und KONNTE nach diversen Neustarts EINFACH nicht mehr aktiv sein.

Doch mit der später installierten Fritz!Box-Firewall hatte die Sygate nun wohl doch einen Autoritätskonflikt ausgetragen.

Denn obwohl auch die Fritz!Box-Protect deaktiviert war, funktionierten die Programmupdates erst wieder, nachdem ich die Sygate total deinstalliert hatte.


Und was lernt uns das mal wieder???

Man muss schon ein wirklich ganz langjähriger Anfänger sein um auf so genial unwissenschaftliche Weise ein System wieder hinzubiegen!!!

Wer von euch wäre schon darauf gekommen ;-???


Alle Achtung, Griemokhan, darauf hast du einen Schoppen verdient

- Gewürztraminer selbstverständlich.


Für notorische Falschversteher: Sowas nennt man "Selbstbeweihräucherung".

Antwort 10 von Das_Urmel

Den Hinweis findest du seit Jahren in den entsprechenden Newsgroups.
Ist also nix neues, absolut nicht.

Beideaktivieren ist nur die bunte Oberfläche nicht mehr da, der Dienst jedoch immer noch und der spuckt die in die Suppe ;)
Michael

Antwort 11 von Griemokhan

Aber Michael, ...

wer denkt denn daran, dass eine NICHT GESTARTETE Sygate PF im Hintergrund doch aktiv ist?

Also ICH hab da nicht dran gedacht.

Aber das ist sicher das anfängerhafte an mir :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: