Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mit Makro kopieren





Frage

Hallo Habe mein Problem noch nicht gelöst [b]:-([/b] Habe ein Makro erstellt das mir Daten kopiert, und in eine andere Mappe einfügt. In dieser Mappe möchte ich bestimmte Zellen schützen. Problem: Bekomme immer eine Fehlermeldung beim Ablauf des Makros weil die Zellen geschützt sind. Habe schon folgendes ausprobiert. Habe folgendes ins Makro eingefügt sheets("Tabelle1").UnprotectPassword:="passwort" nach dem öffnen der Mappe Und sheets("Tabelle1").ProtectPassword:="passwort" vor dem schließen der Mappe. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung! Die PasteSpeciale-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden. Kann man Blätter(Zellen) Schützen in die ein Makro Werte einfügt? Was muss ich in mein Makro schreiben? Mit freundlichen Grüßen yxc

Antwort 1 von nighty

hi :)

den bezug zur quelle sollte man schon behalten :))
mach es mal ohne paste,direkte angaben von quelle und ziel

gruss nighty

Antwort 2 von yxc

HI
Danke für deine superschnelle Antwort, bin leider ein Anfänger und kann deinen Tipp nicht umsetzen.
Kannst du mein Makro ändern


ub VORL960()
´
´ VORL960 Makro
´ Makro am 20.01.2006 von Hans aufgezeichnet
´
Application.EnableEvents = False
ActiveSheet.Unprotect
Range("Y4").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=NOW()"
Range("A6:C35").Select
Selection.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 1).Select
Selection.Copy
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Hans\Familien Dateien\Papa\Exeltabellen\Lagerbestand\Lagerbestände.xls"
Range("A" & Range("A65536").End(xlUp).Row + 1).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Range("A65536").End(xlUp).Select
ActiveWorkbook.Save
ActiveWindow.Close
Range("Z4").Select
Selection.Copy
Range("X4").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlAdd, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Range("D6:G35").Select
Selection.ClearContents
Range("D6").Select
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Application.EnableEvents = True
End Sub

MFG
yxc

Antwort 3 von nighty

hi yxc :)

ein beispiel dafuer

gruss nighty

Sheets(1).Rows(zeilen & ":" & zeilen).Copy Sheets(2).Range("A" & Sheets(2).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1)

Antwort 4 von yxc

Hallo
Wie bereits geschrieben bin Anfänger!!!!!
Wo müsste ich was ändern in meinem Makro????
Mit freundlichen Grüßen
yxc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: