Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

voip t-online





Frage

ist dies zu empfehlen? ist die qualität gut? hab seit heute das speedport w500v (mit 6000 dsl ;)), mit dem router kann man ja auch per internet telefonieren. die agb von t-online hören sich ja gut an: 400 freiminuten und so weiter (werbung ende :-)). das ein anruf von einem anderen voip-t-online anschluss kostenlos ist hab ich ja gefunden.. was kostet ein anruf aus festnetz zu meinem voip-anschluss? thx

Antwort 1 von Strothi2

Moin,

qualitativ sind eigentlich keine Abstriche zu erwarten. Ich bin damit zufrieden.
Wenn du die AGB´s gelesen hast, spätestens jedoch bei der Rechnung, wirst du feststellen, das VoIP und Freiminuten ziemlich wenig gemeinsam haben. Die Freiminuten beziehen sich nach wie vor auf die Festnetzgespräche, VoIP wird über die Datenmenge abgerechnet. Hier ist das Freivolumen entscheident.

Gruß

Strothi

Antwort 2 von frierender

hi,

laut "leistungsbeschreibung/preisliste" beziehen sich die monatlichen 400 freiminuten auf einwahl ins deutsche festnetz, richtig.
aber da steht nichts von volumenabrechnung, sondern minutenpreisen...?
auch einwahl zu mobilfunk und ausland soll nach minuten abgerechnet werden.
besitze die dsl-flat.
bleibt nur noch die frage nach den kosten, wenn ich dann angerufen werde.

Zitat:
qualitativ sind eigentlich keine Abstriche zu erwarten. Ich bin damit zufrieden.

das hört sich ja gut an.

Antwort 3 von Griemokhan

Zitat:
400 freiminuten


Dann versuch´s doch einfach mal.

Antwort 4 von erfrierender

das mach ich bestimmt.
nur vorher möchte ich mich über die kosten informieren.
auch über die kosten die den anderen entstehen.
nicht das ich immer der anrufer bin...

Antwort 5 von Griemokhan

Anderen entstehen keine Kosten.

Antwort 6 von erfrierender

die anrufer, die mich auf voip aus dem festnetz anrufen entstehen keine kosten???
also kann ich kostenlos angerufen werden?
das glaub ich nun nicht.

Antwort 7 von blubb

Wenn du als VoIP Rufnummer eine gewöhnliche Ortsvorwahl verwendest entstehen dem Anrufer die üblichen Gesprächskosten wie im normalen Festnetz soweit ich informiert bin. Auf meinen Rechnungen ist mir soweit auch noch nichts anderes aufgefallen. Unter Umständen lässt du dir das vielleicth einfach mal von der Telekom Hotline (08003301000) bestätigen.

Gruß
blubb

Antwort 8 von erfrierender

laut hotline zahlt der anrufende nur die normalen festnetzgebühren.
thx blubb und co.

voip gleich mal freischalten lassen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: