Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Switch an DSL-Router anschließen





Frage

Hallo, ich möchte mir DSL (6000) zulegen und renoviere gerade meine Wohnung. Ich möchte bei meiner Wohnungseingangstüre eine TAE/UAE-Kombidose einbauen. Diese wird dann mit Cat7-Kabel mit meinem PC-Zimmer verbunden, so dass ich an den WLAN-Router bei der Eingangstüre über die Kabelbrücke zum PC-Zimmer meinen PC (ohne WLAN) anschliessen kann. Meine eigentliche Frage: 1. kann ich an die Dose im PC-Zimmer einen normalen 10/100 Switch anstecken, so dass ich dann mehrere PC´s über DSL laufen lassen kann (ohne WLAN)? Oder müsste ich dann (da ja der WLAN-Router 3 oder 4 Anschlüsse für PC´s hat) 3 oder 4 Kabel ins PC-Zimmer legen und dementsprechend Dosen um mehrere PC´s anzuschließen? 2. leidet dann die DSL Verbindung evtl. darunter? (wegen dem Switch oder mehreren PC´s?) 3. sind diese TAE/UAE Kombidosen (also der UAE) überhaupt für den Anschluss DSL geeignet, sprich nicht nur für ISDN gedacht? Ich wäre sehr dankbar für euere schätzbaren Antworten. Einige werden zwar die Hände über den Kopf schlagen :) aber für mich ist es nicht so einfach, ohne Ahnung. bis Bald

Antwort 1 von Griemokhan

zu 1: 1 Kabel vom Router zum Switch reicht. Aber warum über Dosen? Es kommt doch auf das Kabel an.

zu 2: Kaum.

zu 3: Ich denke, dass die genannten Dosen wohl durchaus geeignet sind.

Beispiel-Link

Antwort 2 von Mailo

Moin,
Hier noch eine Adresse wo man günstig UAE Dosen bekommt. www.schalterversand.de .


mfg Mailo

Antwort 3 von Duc748

:) Danke für euere Antworten.

@ Griemokhan:
Ich habe bzw. möchte meinen Router in meinen Flur stellen und über die Dose im PC-Zimmer (Kabelbrücke) dann an meinen PC anschließen. (bzw. dann über Switch)
d.h. Flur -> Patchkabel vom Router in Dose;
PC-Zimmer-> Patchkabel von Dose zu meinem PC (bzw. Switch)

Ich könnte ja dann genauso in meinem PC-Zimmer an den TAE-Anschluss den Router+Splitter anschließen und dann wie du gesagt hast direkt per Kabel an den Switch.
Dann wär halt die UAE-Buchse umsonst, ausser es setzt sich jemand in den Flur zum Surfen :)

Der Router kommt aber in den Flur, dann ist die Verbindung in den Garten im Sommer besser (hoffe ich dann wenigstens)

Also Vielen Dank nochmals für euere Hilfestellung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: